Selbst habe ich die Thunfische vor 8 Jahren das erste Mal auf dem Meer rauben sehen. Erst seit 2018 ist das Thunfischangeln von der Regierung erlaubt worden und so wurde sofort in Boot und Ausrüstung investiert. Das Ergebnis bei den Testfischen hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben im August und September, mehrere Ausfahrten durchgeführt, immer mit 4 Gästen auf dem Boot. Es gab keine Ausfahrt wo keine Thunfische gefangen wurden, mindestens wurden 4 gelandet, maximal hatten wir 9 Thunfische. Die ersten Male habe ich die Gäste mit dem Auto von Dublin nach Killibegs gefahren – für die 246 Kilometer haben wir vier und eine halbe Stunde gebraucht und das in der Nacht. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Gäste in Zukunft mittels einem Inlandsflug an die Nordwestküste zu bringen.